Library Walk in der Helene-Nathan-Bibliothek

12.12.2019, Deutsch

Am 12.12. 2019 nahmen acht Schüler*innen der Klasse 7a an einem Library Photo Walk in der Helene-Nathan-Bibliothek teil. Anlässlich der Planungen zum Umbau und einer damit einhergehenden Modernisierung der Räumlichkeiten sollen vor allem auch die Meinungen der Bibliotheksnutzer berücksichtigt werden.

Die Schüler*innen aus dem ASG machten sich mit ihren Smartphones auf den Weg durch die Bibliothek, um Missstände und Verbesserungsmöglichkeiten zu dokumentieren und individuelle Ideen zum Umbau zu formulieren. Dass ihre persönlichen Bedürfnisse erfragt und ernst genommen wurden, empfanden die Schüler*innen als große Wertschätzung, waren mit großem Eifer bei der Sache und hatten viel Spaß. Natürlich werden sie die Umgestaltungsmaßnahmen in der Bibliothek nun noch interessierter verfolgen.

News

Am 12.12. 2019 nahmen acht Schüler*innen der Klasse 7a an einem Library Photo Walk in mehr

Alle News ansehen