Lesewettbewerb

27.05.2022, Deutsch

Am 25.05.2022 konnte nach langer Coronapause endlich wieder der Lesewettbewerb bei uns am ASG ausgetragen werden. Die besten Leser:innen aus allen 7ten und 8ten  Klassen lasen die von ihnen ausgewählten Texte und einen unbekannten Text vor Publikum in der Aula. Unsere Jury aus Herrn Gabbey, Herrn Andrack und Frau Thoms wurde fachkundig unterstützt durch Seinab Omeirate und Assiel Hammoud in der ersten und zweiten Runde bzw. Sabirul Rahmann sowie  Betül Sahinoglu  in der dritten und vierten  Runde. An der Spitze war es ziemlich knapp, doch am Ende gewann für die Klassenstufe 7 Selin Meral ( 7c) und der Achtklässler Marius Wegner (8c) für seine Jahrgangsstufe.

 

Herzlichen Glückwunsch!

News

Am 25.05.2022 konnte nach langer Coronapause endlich wieder der Lesewettbewerb bei uns am ASG ausgetragen mehr

Fake News sind leider allgegenwärtig in unserer heutigen Medienlandschaft. Umso wichtiger ist es, sich darüber mehr

Im Rahmen einer Lyrik-Reihe haben unsere diesjährigen Abiturient*innen im Grundkurs Deutsch bei Frau Biskupski selbst mehr

Am 12.12. 2019 nahmen acht Schüler*innen der Klasse 7a an einem Library Photo Walk in mehr

Alle News ansehen