Alumni

Am Freitag, dem 15.09.2023, fand bei bestem Spätsommerwetter erneut ein Alumni-Treffen bei uns am ASG statt.

Wir freuen uns, dass wir diese schöne Tradition im Schuljahr 23/24 wieder aufleben lassen konnten und es zu regem Treiben auf dem Schulhof und interessantem Austausch zwischen den “Ehemaligen” kam. Ein kleiner Erlebnisbericht ist unten verlinkt. Das nächste Treffen ist im Herbst 2024 geplant.

 

Alumni 1989

Am 25. Oktober 2019 besuchte der Abijahrgang 1989 nach 30 Jahren sein Albert-Schweitzer-Gymnasium und schwelgte in Erinnerungen!

Nur der Chemieraum war wiederzuerkennen, so der Kommentar der ehemaligen “Schweitzer”! Der Abistreich 1989 ist in bunter Erinnerung geblieben… eine “Ente”, der legendäre 2CV von Citroen, wurde so “umgeparkt”, dass der Lehrer nicht mehr nach Hause fahren konnte… das Auto stand im damals noch vorhandenen gemauerten Blumenbeet auf dem Albert-Schweitzer-Platz! Die Abifeier wäre fast ins Wasser gefallen! Einer der Scheinwerfer in der Aula hatte kurzfristig Feuer gefangen. Die Legende sagt, dass der Schulleiter höchstpersönlich mit einem Feuerlöscher herbeieilte und anschließend die Abiturzeugnisse übergab. Alles schöne Erinnerungen 😉 ! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim Ehemaligentreffen, das jedes Jahr am dritten Septemberwochenende stattfindet.