FSJ

Das sagte Frau Schuchardt über ihre Zeit am ASG: „Durch mein FSJ am ASG habe ich viele Einblicke in das Arbeitsleben an einer Schule bekommen. Dabei konnte ich viele neue Erfahrungen sammeln, die Richtung für meine Berufslaufbahn feststecken und mich persönlich weiterentwickeln. Ich werde diese Erfahrung noch lange in guter Erinnerung behalten.“

Frau Milbradt berichtet von folgenden Eindrücken: „Durch die Möglichkeit am ASG mein Freiwilliges Soziales Jahr zu machen, konnte ich viele Einblicke im sozialen Bereich gewinnen. Die Arbeit mit den Schülern hat mich so positiv überzeugt und meine Meinung darin befestigt, dass ich im sozialen Bereich meine Berufung finden werde.“

Herr Klein über seine Zeit am ASG: „Während meines Freiwilligen Sozialen Jahres am Albert-Schweitzer-Gymnasium habe ich bereits früh viel Eigenverantwortung übernehmen können und lernte die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sehr zu schätzen! Neben der Möglichkeit einen Einblick in den Schulalltag und in soziale Berufe zu erhalten, kann ich mich ebenfalls mit eigenen Ideen einbringen. Allgemein würde ich mein FSJ als eine der einflussreichsten Etappen meines bisherigen Lebens bezeichnen und würde mich wieder für denselben Weg entscheiden.“

 

 

 

Herr Dlaby

FSJler

eine E-Mail schreiben

Herr Hussein

FSJler

eine E-Mail schreiben

Frau Bernhardt

FSJlerin

eine E-Mail schreiben

Frau Peipert

FSJlerin

eine E-Mail schreiben

Frau Meyer

FSJlerin

eine E-Mail schreiben

Frau Milbradt

ehemalige FSJlerin (2019/20)

eine E-Mail schreiben

Frau Schuchardt

ehemalige FSJlerin (2019/20)

eine E-Mail schreiben