Anmeldung

Hier sind alle wichtigen Anmeldeunterlagen zu finden!

Downloaden, ausdrucken, ausfüllen, in den Briefumschlag und ab damit zu uns!

 

Liebe Eltern, liebe*r Grundschüler*in,

für die Anmeldung am Albert-Schweitzer-Gymnasium für das Schuljahr 2021/22 haben wir hier alles vorbereitet.

Wir bitten darum, das pdf-Dokument „Aufnahmeantrag für das Schuljahr 2021“ auszudrucken. Sie finden das Dokument zum Download im Anschluss an diesen Text. Auf der ersten Seite finden Sie eine Übersicht, die hilft, eine vollständige Anmeldung bei uns einreichen zu können.

Wir bitten zu beachten, dass wir nur vollständige Anmeldeunterlagen akzeptieren können!

Bitte melden Sie Ihr Kind nur an der Erstwunschschule, in unserem Fall am Albert-Schweitzer-Gymnasium, an und tragen trotzdem die Zweit- und Drittwunschschule auf dem „Anmeldebogen für die Sekundarstufe I“ ein!


Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie, uns die kompletten Anmeldeunterlagen spätestens bis zum 20.2.2021 per Post zuzusenden:

Albert-Schweitzer-Gymnasium
-Anmeldung-
Karl-Marx-Str.14

12043 Berlin

In Ausnahmefällen können Sie die Anmeldung vom 11.-20.2.21 zwischen 8 und 13 Uhr in den Briefkasten der Schule einwerfen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir für diesen Anmeldezeitraum im Sinne des Infektionsschutzes von persönlichen Kontakten absehen. Selbstverständlich werden wir uns bei Ihnen melden, wenn wir Rückfragen haben.

Eine Information dazu, ob die Bewerbung am Albert-Schweitzer-Gymnasium erfolgreich war, erhalten Sie Ende Mai 2021 direkt vom Schulamt Berlin-Neukölln.

Wir freuen uns auf Sie und euch!

Beste Grüße

Karin Kullick
(Schulleiterin)