Anmeldung
Hier sind alle wichtigen Anmeldeunterlagen zu finden!
Downloaden, ausdrucken, ausfüllen, in den Briefumschlag damit oder einfach vorbeibringen!!
Liebe Eltern, liebe:r Grundschüler:in,
für die Anmeldung der neuen 7. Klassen am Albert-Schweitzer-Gymnasium für das Schuljahr 2025/26 haben wir hier alles vorbereitet.
Wir bitten darum, das pdf-Dokument “Aufnahmeantrag” auszudrucken. Sie finden das Dokument zum Download im Anschluss an diesen Text. Auf der ersten Seite finden Sie eine Übersicht, die hilfreich ist, eine vollständige Anmeldung bei uns einreichen zu können.
Beachten Sie bitte, dass wir nur vollständige Anmeldeunterlagen akzeptieren können!
Hinweis: Bitte melden Sie Ihr Kind nur an der Erstwunschschule an, in unserem Fall am Albert-Schweitzer-Gymnasium, und tragen trotzdem die Zweit- und Drittwunschschule auf dem “Anmeldebogen für die Sekundarstufe I” ein!
Anmeldezeitraum: 6.3. 2025 – 14.3. 2025 – ohne Termin im Schulsekretariat –
Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie, uns Anmeldeunterlagen, die per Post versandt werden, spätestens bis zum 11.3.2025 zukommen zu lassen:
Albert-Schweitzer-Gymnasium
-Anmeldung-
Karl-Marx-Str.14
12043 Berlin
Selbstverständlich werden wir uns bei Ihnen melden, wenn wir Rückfragen haben.
Eine Information dazu, ob die Bewerbung am Albert-Schweitzer-Gymnasium erfolgreich war, wird Anfang Juni 2025 direkt vom Schulamt Berlin-Neukölln verschickt.
Wir freuen uns auf Sie und euch!
Thomas Pille (Schulleitung)