Wie wollen wir leben?

23.02.2024, Geografie

Am 16.02.2024 war der Leistungskurs Geographie mit Herrn Körner im Futurium  unterwegs, um Möglichkeiten zu erforschen, den globalen Herausforderungen der Zukunft zu begegnen. Der Fokus lag hierbei auf Klima- und Umweltschutz durch unterschiedliche Technologien, aber auch (alternative) Lebenskonzepte rund um das Thema Stadt und Verstädterung wurden näher in den Blick genommen. Beim nächsten Mal bleiben wir noch länger!

News

Auch in diesem Schuljahr hatte der Leistungskurs Geografie (mit Frau Knopp als Tutorin) am Jahresende mehr

Am 16.02.2024 war der Leistungskurs Geographie mit Herrn Körner im Futurium  unterwegs, um Möglichkeiten zu mehr

Vom 20.11.2022 – 28.11.2022 begab sich der Leistungskurs Geografie des Albert-Schweitzer-Gymnasiums gemeinsam mit Herrn Dreier mehr

Wer hat das Zeug zum Geo-Champion? Beim großen Diercke WISSEN-Wettbewerb können Schüleri:nnen der Klassenstufen 7-10 mehr

Am 18. September fand in diesem Jahr der World Cleanup Day statt; ein Projekt der mehr

Für den Geografie Leistungskurs ging es auf große Exkursion nach Teneriffa! mehr

Alle News ansehen