Akutinfos

10.10.2021

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen!

Erfreulicherweise sind wir als Schulgemeinschaft gut und gesund bis in die Herbstferein gekommen. Nicht zuletzt ist es der gegenseitigen Rücksichtnahme und der Vorsicht aller am Schulleben Beteiligter zu verdanken. Das freut mich sehr!

Nach den Herbstferien geht es mit neuer Kraft weiter!
Alle Schüler:innen und das gesamte Personal führen in den ersten zwei Wochen nach den Herbstferien (25.-10.-5.11.21) dreimal wöchentlich (Montag, Mittwoch, Freitag) Corona-Selbsttests durch. Die Schüler:innen werden dabei direkt zu Schultagesbeginn von ihren Lehrkräften begleitet.

Im Rahmen des Bundesprogramms „Stark trotz Corona – Corona aufholen!“ hält das pädagogische Personal am 26.10.21 einen Studientag. Es ist unterrichts-, aber nicht schulfrei!

Auch nach den Herbstferien besteht weiterhin die Pflicht eine medizinische Gesichtsmaske zu tragen. Wir bitten darum, eine FFP2-Maske im Schulgebäude zu tragen.

Im Anschluss finden Sie  das Infoschreiben der Senatorin für Eltern Berliner Schüler:innen als pdf-Dokument!

 

Bitte schauen Sie regelmäßig auf diese Akutinfos!

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Die nun folgenden Dokumente sind so geordnet, dass die aktuellsten Informationen immer an erster Stelle stehen!

Mit den herzlichsten Grüßen für eine beste Gesundheit!

Karin Kullick
(Schulleiterin)