Hier gibt es Aufgaben und Hilfen für den MSA in Englisch

http://www.ghs-berlin.de/?p=1138

 

Herr Bognár

Der MSA in Mathematik am 9.5.2017 rückt immer näher.

Schon mal neugierig ob du alles kannst? Hier gibt es die Prüfungen der letzten Jahre:

https://www.matheretter.de/pruefungen/abschluss#be

und hier zumindest von 2011 und 2012:

http://www.ghs-berlin.de/?p=842

Und das Beste: Die Lösungen sind gleich mit dabei. Du kannst dich also selber kontrollieren und dir Punkte und eine Note geben. Falls es beim ersten mal nicht so gut läuft, halb so schlimm. Einfach die Aufgaben die du nicht konntest noch mal üben bzw. erklären lassen und dann am nächsten Test probieren. Es wird von mal zu mal besser. Versprochen!

 

Hier gibt es eine interaktive Übung zum MSA Mathe, mit Feedback:

https://www.lernraum-berlin.de/mathmsa/mathmsa_login/

Herr Bognár

 

 

 

Unterkategorien

Infos zu den Prüfungen des mittleren Schulabschlusses