Wann: 19.07.2016

Zeit:     14.00 - 18.00 Uhr

Wo:      Karl-Marx-Str. 14, 12043 Berlin

 

Hiermit möchten wir Sie/Euch zu unserem diesjährigen Sommerfest recht herzlich einladen. Wir möchten den Tag nutzen, um das Schuljahr in schöner Atmosphäre ausklingen zu lassen, uns von Liebgewonnenen zu verabschieden und vielleicht auch schon neue Ziele für das nächste Schuljahr zu stecken.

 

Ein kleiner Programmausschnitt:

-wir verabschieden unsere stellvertretende Schulleiterin

-wir ehren unsere besten Schüler und Schülerinnen

-Spielangebote

-kulinarische Genüsse

-auf unseren weltbesten Schulhausmeister werden einen Moment lang alle Augen gerichtet sein

-wir haben viele interessante Gäste eingeladen

-wir laden zum Elterncafé ein

 

 Und hier der Flyer zum herunterladen: Einladung_Sommerfest_2016.pdf

 
Premiere des DS-Kurses 2.Semester (Hier gibt es das Programm)
 
NEUKÖLLN meets ZEHLENDORF 
BLACK meets WHITE
MONTAGUES meet CAPULET
...und:
ROMEO trifft JULIA!
 
Der DS-Kurs 2.Semester lädt Sie sehr herzlich zur Premiere und weiteren Aufführungen am 26. und 27. Mai 2016 ein! 
Nach fünf Monaten harter Probenarbeit sind wir gespannt, wie das Stück bei unserem Publikum ankommt und freuen uns sehr auf Ihren Besuch!
 
Premiere: 26.5. 14 Uhr in der Aula des Albert-Schweitzer Gymnasiums

Der MSA in Mathematik am 10.5.2016 rückt immer näher.

Schon mal neugierig ob du alles kannst? Hier gibt es die Prüfungen der letzten Jahre:

http://plan-msa.net/?page_id=212

Und das Beste: Die Lösungen sind gleich mit dabei. Du kannst dich also selber kontrollieren und dir Punkte und eine Note geben. Falls es beim ersten mal nicht so gut läuft, halb so schlimm. Einfach die Aufgaben die du nicht konntest noch mal üben bzw. erklären lassen und dann am nächsten Test probieren. Es wird von mal zu mal besser. Versprochen!

Herr Bognár

 

 

 

Am Freitag (29.1.2016) geht die Ära Krapp zu Ende. Am heutigen Donnerstag findet um 12:30 die gebührende Verabschiedung statt. Neben diverser Kultur (Big Band, Gitarre, ein DS-Stück,....) werden unter anderem die Bezirksbürgermeisterin Frau Giffey, ihr langjähriger Vergänger Herr Buschkowsky und der Bezirksstadtrat für Bildung und Sport Herr Rämer ein paar Worte verlieren.

 Von den Lehrer vorgetragenes Lied zum Abschied!

Unterkategorien