Die Comics, die von der ehemaligen Klasse 10b (Frau Peele/Frau Abdelwahd) des ASGymnasiums im Schuljahr 2015/16 im Rahmen eines eintägiges Projekts gezeichnet worden sind, werden momentan in einer kleinen Galerie hier im Kiez ausgestellt.
Im Fokus der künstlerisch-historischen Auseinandersetzung zum Thema "Widerstand" stand dabei die Biographie von Olga Benario, die nach einem sehr bewegendem Leben, Opfer des NS-Regimes wurde.  Die Schüler*innen wählten Stationen ihres Lebens aus und be- bzw. verarbeiteten diese als Comic . Zur Eröffnung waren, neben sehr vielen Gästen, Frau Kullick, Frau Abdelwahd, Frau Peele und die Zeichnerinnen Rüveyda, Elif und Erva gekommen. Die Ausstellung kann noch bis zum 16. Februar 2017 besucht werden.

27. Nov. 2016 bis 16. Feb. 2017
AUSSTELLUNG
Neues zu Olga Benario

Comics und Dokumente
Galerie Olga Benario, Richardstr.
104, 12043 Berlin Neukölln
U 7: Karl -Marx-Straße (Ausgang „Kienitzer Str.“ und durch die Passage)
Infos: 680 59 387 oder 626 16 5

Ab 1.12. (Donnerstag) geht es los. Jeden Tag ein spannendes Experiment.

Video schauen - Experiment machen – Ergebnis eintragen

 

Heute registrieren – ab Donnerstag Türchen öffnen (Auch als App für iOS und Android: Im Appstore nach DPG suchen)

Für den Klassencode: Fragt euren Physiklehrer, oder Herr Bognár.

 

Für die Besten gibt es schulinterne Preise!

 

 

 

Der Grundkurs "Volleyball" und "Turnen" hatte gestern am Sonntag, dem 27.11.2016, die Ehre am Bundesligaspiel der Berlin Recycling Volleys teilzunehmen. Gegen die SWD powervolleys Düren gewann der Hauptstadtclub vor 3.573 Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle mit 3:1 (25:12, 25:18, 18:25, 25:21). Dank des Heimsiegs führen die Berliner die Bundesliga-Tabelle weiterhin an.

Uns Zuschauern wurde dabei nicht nur Volleyball der Extraklasse geboten, die Schülerinnen und Schüler durften sich auch auf ein unterhaltsames Eventprogramm freuen. Neben dem "Berlin Dance Team" sorgten Maskottchen CHARLY und ein Feuerwerk beim Einlaufen unseres Teams für gute Stimmung.

 Ab dem 1. Dezember geht es los. Jeden Tag ein leckeres Matherätsel.

 Für 7. Klasse bis 9. Klasse (und für 10. Klasse mit Spaß an der Freude) : www.mathe-im-advent.de

 Für ambitionierte 10. Klasse und die Oberstufe: www.mathekalender.de

 

Heute registrieren, am Donnerstag das erste Türchen öffnen.

Für die Besten gibt es schulinterne Preise!!!

 

Nachdem uns am Dienstag die Oberschuldetektive besuchten, fand am Donnerstag, den 17.11.16 von 14.30-17.30 Uhr, in der Karlsgarten-Grundschule die Bildungsmesse  statt.  Dort  stellen  sich  Neuköllner  Oberschulen  vor. Auch  das  ASG  hatte  dort  einen  Stand.  Einige  7.Klässler*innen    haben  das  ASG  gemeinsam mit der Schulleitung und Frau Tasyürek  vorgestellt.

Information dazu gibt es hier:

https://facettenneukoelln.wordpress.com/2016/11/21/bildungsmesse-schillerkiez-karlsgartenschule-neukoelln/

Unterkategorien